Freitag, 1. November 2013

StMG #109 - Gekommen um zu bleiben

Schon wieder ist ein Monat zu Ende und wir wollen euch mit einem neuen Song inspirieren! Dieses Mal haben wir wieder einen Song der Pop-Rock-Gruppe "Wir sind Helden" herausgesucht. Die Gruppe um die Sängerin Judith Holofernes wurde im Jahr 2000 in Hamburg gegründet und war zuletzt in Berlin ansässig. Nach zwölf erfolgreichen Jahren gaben sie Anfang April 2012 bekannt, dass sie auf unbestimmte Zeit pausieren wollten.

Wir sind Helden werden als Vorreiter einer Bewegung angesehen, die im Jahr 2004 weitere junge deutsche Musikgruppen wie Silbermond und Juli hervorbrachte. Insbesondere Letzteren wird im Hinblick auf eine sprachlich ähnliche Metaphorik gelegentlich vorgeworfen, Wir sind Helden zu kopieren. Die Gruppen werden mittlerweile häufig unter der Stilrichtung der Neuen Neuen Deutschen Welle eingeordnet.
Quelle: Wikipedia

Wir möchten euch in diesem Monat mit einem der bekanntesten Songs von "Wir sind Helden" inspirieren. Und zwar mit dem Song "Gekommen um zu bleiben". Schnappt euch den Text, lest ihn euch durch. Meistens hat man bei einer bestimmten Zeile schon direkt ein Foto vor Augen, welches direkt dazu passt. So auch bei unseren Designteam-Mitgliedern:

NINA



JANINE


CARO


BIRGIT


HEIKE



Wir sind gespannt, welche Zeilen ihr euch herauspickt und freuen uns auf eure Werke!
Einsendeschluss ist der 25. November 2013.


Liebe Grüße,
euer "Scrapping the Music - Germany"-Team!

Keine Kommentare: