Freitag, 16. November 2012

Stmg#91 - Wahnsinn

Wolfgang Petry (61) –(Wolle), mit bürgerlichem Namen Franz Hubert Wolfgang Remling ist ein deutscher Schlagersänger mittlerweile in Ruhestand. Sein Markenzeichen waren seine Freundschaftsbänder, die er von Fans erhielt und stets ums Handgelenk trug. 2002 ließ er zu Gunsten der Opfer des Hochwassers diese Bänder versteigern.
Mit eingängigen, leicht rockigen Kumpelliedern, die seine Anhängerschaft regelmäßig zum begeisterten Mitsingen anregen, füllte Wolfgang Petry große Konzerthallen. Gerade zu seinem Leib-Lied wurde die bereits 1983 veröffentlichte Kneipenhymne „Wahnsinn“, deren Refrain „Hölle, Hölle, Hölle“ zum Kernstück gelungener Partys zählt.
Im September 2006 feierte Petry sein 30-jähriges Bühnenjubiläum; zu diesem Anlass gab er seinen Rücktritt aus der Öffentlichkeit bekannt. Im Hintergrund unterstützt er aber seinen Sohn und schreibt Texte sowie komponiert Lieder.
Lasst euch mitreißen von diesem „Wahnsinn“. Wir freuen uns auf eure Werke.
 
Ulrike
Ulrike
 
Heike
Heike
Barbara
Barbara
 
Claudia
Claudia
 
Steffi
Steffi

Ina

ina
 
Einsendeschluss ist der 30.11.2012
 
Viel Spaß beim Scrappen!

Keine Kommentare: