Freitag, 1. Juni 2012

STMG#82 - Für immer jung

Als Bushido im November 2007 einen Auftritt von Karel Gott im Fernsehen sieht, ist er von der Coverversion von Alphavilles „Forever Young“ sehr angetan. Sofort beschließt er Kontakt mit Karel Gott aufzunehmen. Der Text geht ihm unter die Haut und er weiß, er müsse diesen Song einfach neu aufnehmen. Bushido wurde über Nacht zu einem Karel Gott Fan. Der Song findet sich auf dem Album “Heavy Metal Payback” von Bushido. Die Zusammenarbeit der beiden zeigt ihre Bereitschaft, Grenzen zu überwinden. Lasst Euch von diesem Song inspieren und wir freuen uns auf Eure Werke!

Ulrike
Ulrike

Heike
Heike

Claudia
Claudia

Ina
Ina

Katrin
Katrin

Steffi
Steffi

Barbara
Barbara

Einsendeschluss ist der 14.06.2012

Soooo, die Spannung steigt. Wer hat den 20 Euro Gutschein von Dani Peuss gewonnen???


Es ist


TINE!!!!

Mit Ihrem Layout "Ohne Dich"


Herzlichen Glückwunsch!!! Sende uns doch bitte Deine Adressedamit Du bald shoppen gehen kannst :)


Im Juni wartet ein echter Leckerbissen auf Euch! Scrapabilly hat unter Ihrer Eigenmarke "SchriftBILD Stempel" Clear Stamps hergestellt in zwei unterschiedlichen Design-Linien. Und die glückliche Gerwinnerin im Juni darf sich eins der Sets aussuchen. Entweder "Reisefieber" (by Teena)oder "Post für Dich" (by Sylvia). Naaaa? Ist das nicht der Wahnsinn? Also ran an den Scraptisch!



Viel Spaß beim Scrappen!!!



Kommentare:

Tine hat gesagt…

WOW...ich bin sprachlos. Dass ich gewonnen habe und überhaupt jetzt gerade, wenn gerade nicht alles so läuft, wie man sich das vorstellt... ich bin wirklich wirklich totaaaaaaal glücklich gerade und möchte mich ganz herzlich bedanken :-) ich melde mich gleich :-) Liebe Grüße, Tine

Caro *schoki* hat gesagt…

@Tine: Herzlichen Glückwunsch.

Ich habe gestern gleich zu dem tollen Lied gescrappt - es hat viele schöne Erinnerungen hervorgerufen. Musikunterricht im sozialen Brennpunkt mit der Frage, wer ist eigentlich dieser Karel Gott :D
Bushido kannte meine Schülerchen natürlich alle. Leider habe ich von diesem Moment kein Foto, aber das Lied ist ja vielfältig und so habe ich das hier verscrappt. Auch eine tolle Erinnerung.

Vielen Dank für die tolle Inspiration - Eure LOs sind alle superschön!

VLG
Caro
*schoki*

Julia Krause hat gesagt…

wow, so schnell bin ich ja noch nie gewesen, hier ist nun mein Beitrag http://www.blogger.com/blogger.g?blogID=514064643276623759#editor/target=post;postID=1359070827297491795.
Vielen Dank für so eine Liedauswahl, da ist ja für jeden etwas dabei. :-)

Sabine hat gesagt…

Auch bei mir ging es dieses Mal sehr schnell - irgendwie hat das Lied wohl einen Nerv getroffen. Meine Tochter und ich hatten es gerade angehört, als die Nachricht kam, dass ihr Papa auf der Intensivstation liegt. Das LO war wohl Therapie.
http://sabine-allerleiscraps.blogspot.de/2012/06/scrapping-music-germany-challenge-82.html

Grüßle und danke für die Inspiration, Sabine

scrapswan hat gesagt…

Endlich habe ich es auch mal (rechtzeitig) geschafft und ein Layout zu diesem Lied machen können, verbunden mit einer anderen Challenge. Karel Gott kenn ich ja noch gut (bin der etwas ältere Jahrgang *kicher*), aber Bushido ist mir auch nicht fremd. Und irgendwie sprang mich beim Textlesen dann eines meiner Fotos an und schwupps, landete es auf diesem Layout...
http://scrapswan.blogspot.de/2012/06/7er-challenge-layout-5-und-stmg-82.html

Liebe Grüße, Marikka

Wuehlmaus hat gesagt…

Bushido ist zwar nicht so mein Fall,
aber auch ich habe mich davon inspirieren lassen.
Mein Lo dazu.

LG Wühlmaus/Beate

Fräulein Pilzrausch hat gesagt…

Sooo schön umgesetzt von euch und sooooo ein Hammerlied *schnief*

Hier meine Umsetzung: http://pilzrausch.blogspot.de/2012/06/im-leben.html

Ein ganz lieber Gruss
das
Fräulein Pilzrausch

bikun24 hat gesagt…

Wow, als ich den Text zum ersten Mal gehört/gelesen hatte, musste ich ganz schön schlucken, ist nicht gerade Aufzughintergrundmusik! Aber für mein Layout hab ich eine wunderschöne Liedzeile gefunden. Danke für die Herausforderung, liebe Grüße Birgit

http://www.biscrapt.blogspot.de/2012/06/die-biene-maja.html

Nicole hat gesagt…

Seit ich Eure Challenge gesehen habe, schwirrt mir Karel Gotts Gesang durch den Kopf. Hoffentlich gibt er jetzt endlich Ruhe :-)
Hier ist mein Layout "Schöne Zeit":
http://scraphase.blogspot.de/2012/06/schone-zeit.html
Viele Grüße, Nicole