Sonntag, 15. April 2012

STMG#79 - Am Fenster

Die Ost-Berliner Rockband City dürfte eigentlich jedem ein Begriff sein. Die Band um und mit Fritz Puppel veröffentlichte Ihre erste Single über das DDR-Plattenlabel Amiga - doch der Durchbruch erfolgte erst zweiJahre später mit dem Song "Am Fenster". Sogar über den großen Teich hin war die Band erfolgreich - sie veröffentlichten als erste DDR Band eine Schallplatte in Amerika. Der Song "Am Fenster" - den es auch in einer 17-minütigen Version zu hören gibt - beweißt, dass man auch gut "ohne Bass und ohne Haare mit City durch die 80er Jahre" (das Motto der etwas erkahlten Bandmitglieder) rocken könnte..... und wir hoffen ihr rockt mit dem Song den Scraptisch....

Claudia
Claudia
Steffi
Steffi

Barbara
Barbara

Heike
Photobucket

Ulrike
Ulrike

Einsendeschluss ist der 30.04.2012

Viel Spaß beim Scrappen!!!

Kommentare:

Staehaeff hat gesagt…

Ihr seid ja irre! Heute Mittag noch hab ich gedacht, mensch, muss gleich mal gucken was die neue Challenge ist. Ein paar Stunden hatte ich (ich SCHWÖR (denkt euch jetzt das Alder dazu)) einen Ohrwurm von Am Fenster und dachte noch, das wär doch mal ein Song für StMG. Hammer, ich freue mich und werde das bald in Angriff nehmen.

Caro *schoki* hat gesagt…

Ein tolles Lied, dass ich auch gleich umsetzen musste. Mein LO findet Ihr hier

VLG
Caro
*schoki*

Zitronenfalter hat gesagt…

Juhu!
Mein LO findet ihr hier: http://zitronenfalterchens-kreativwelt.blogspot.de/2012/04/farbenschmelz.html

Danke für die Inspiration :)

LG Lilith

KeTreKo hat gesagt…

also, ich hab mich ja schon in meinem post geoutet... zu der Zeit ging bei mir nur Metallica und Guns´n Roses... kannte das lied nicht. aber: musikalisch bin ich immer offen und ich find´s klasse!
hier mein Beitrag:
http://rosige-zeit.blogspot.de/2012/04/inside-rosenheim.html

lg kerstin

Sabine hat gesagt…

Hach, ein Song aus meiner Jugend... hat mair mal wieder Lust gemacht. LO findet man hier: http://sabine-allerleiscraps.blogspot.de/2012/04/stmg-79-am-fenster.html
Danke!!!