Samstag, 15. Oktober 2011

STMG#68 - Über 7 Brücken musst Du gehn

Peter Maffay ist einer der erfolgreichsten Rockstars Deutschlands. Vor allem in den 70er und 80er Jahren folgte ein Erfolgshit dem Nächsten. Mit seinem selbst komponierten Musical "Tabaluga" tourte er durch alle großen Theaterbühnen Deutschlands. Peter Maffay engagiert sich außerdem für viele gemeinnützige Organisationen und wir finden, er ist ein toller Mensch mit einer enormen Ausstrahlung.

Wir haben für Euch das Lied: "Über sieben Brücken mußt Du gehen" ausgewählt und freuen uns schon sehr auf Eure Werke!!

Barbara

Claudia

Petra
Sandra

Steffi

Ulrike



Kerstin



Einsendeschluss ist der 31.10.2011

Kommentare:

Grit hat gesagt…

Ein tolles Lied und auch nach 30 Jahren noch gut. Mal sehen, was geht. Aber eine Anmerkung habe ich doch. Das Original ist von Karat (eine Rockgruppe aus der DDR) und Maffay hat es "nur" gecovert. Es gibt übrigens auch eine Version, bei der Karat und Maffay gemeinsam singen.

Anke hat gesagt…

Ah das selber wollte ich auch gerade schreiben! Danke Grit das du mir zuvor gekommen bist:)

Wallys Blog hat gesagt…

ich hab das Wochenende genutzt und den Satz mit der Bank verscrappt ;-)

hier der Link zu meinem Blog

http://scrappengehtimmer.blogspot.com/2011/10/stmg68-mein-beitrag.html

danke für die schönen Vorgaben! LG Wally

sister hat gesagt…

Habe gerade auch mein Layout abgeliefert. Ich mag das Lied auch sehr gerne! Und Brücken gibt es in meinem Umfeld auch genug.

Fräulein Pilzrausch hat gesagt…

Hallöchen!
Hab bei diesem Lied wieder mitgemacht *freu*
hier der Link:

http://pilzrausch.blogspot.com/2011/10/scrap-treffen-in-der-drachenhohle.html

Ich hoffe, der vieeeeele Text drumherum stört euch nicht, aber ich bin halt eine Schwatzliesel (auch schriftlich...) :)
Wenn doch, bitte melden, dann mail ich euch das Pic...

Herzensgruß

das

Frl. Pilzrausch

P.S.: HAbt alle ein wunderprächtiges WE!

shire hat gesagt…

Huhu,
ich wollte mal fragen ob gar keine slideshow mehr von den eingesandten layouts gemacht wird?
Ganz liebe Grüße,
Inga

Saphira hat gesagt…

http://saphiraswunderwelt.blogspot.com/t

Hat das wieder Spass gemacht!!!
Danke für die tolle Inspiration

Saphira hat gesagt…

http://saphiraswunderwelt.blogspot.com/t

Hat das wieder Spass gemacht!!!
Danke für die tolle Inspiration

*Dinchen* hat gesagt…

toller song und tolle interpreten. dennoch möchte ich hier die besitz- bzw. rechteverhältnisse an diesem lied klarstellen.

musik: ulrich swillms.
text: hans richter.

die rechte an diesem lied besitzt peter maffay, der diesen song 1980 auf seinem album "revanche" veröffentlicht hat. für die abtretung der rechte an peter maffay hat die gruppe karat u. a. einen tourbus erhalten.

und was das covern dieses tollen liedes anbelangt, hat selbst die hamburger gruppe scooter sich diesem song angenommen. es wurde mit dem album "who's got the last laugh now?" 2005 veröffentlicht - und heißt "seven bridges".

das ändert sicherlich nichts daran, dass dieses lied wie schon erwähnt ursprünglich von karat kommt. aber es ist letztendlich im besitz von peter maffay.

ok. das soweit hierzu ;) ... da auch ich diesen song sehr mag, habe ich ein layout dazu gemacht. ihr findet es hier!

liebe grüße
nadine


p.s. mir gefallen alle drei versionen! :)

Ela hat gesagt…

so ein schönes Lied, und eure DT-Layouts sind wieder einmal super!
Meinen Beitrag findet ihr hier:
http://hier-scrapt-ela.blogspot.com/2011/10/scrapfriends-crop-meine-ausbeute.html
Lg Ela

Wallys Blog hat gesagt…

ich weiß nicht ob ich die Regeln hier nicht richtig verstehe, ich trippele seit letzten Samstag in Erwartung der neuen Challenge... Im Regeltext heißt es doch:

****
Jeden zweiten Samstag posten wir einen Song, .......Dann habt Ihr dreizehn Tage Zeit, Eure Werke auf Euren Blogs zu posten ..........Annahmeschluß ist jeweils der Freitag 23.59 Uhr vor der neuen Challenge.

*******

Ich hab das nun so verstanden, dass halt wirklich jeden 2. Samstag, unabhängig von Datum oder Kalenderwochen, eine neue Challenge startet - und hab es so auch schon für 2012 in meinen Kalender eingetragen *g* - kann mich mal jemand aufklären?
Oder gibts bloß Verspätung dieses Mal? LG Wally

Anica hat gesagt…

Hallo Ihr Lieben:

Ganz kurz zu Euren Fragen:
Inga: Doch es wird wieder eine Slideshow geben. das hat in letzter Zeit technisch nicht geklappt und da sich nun ein wenig das DT verändert wird es noch ein wenig dauern, bis die neuen Aufgaben vergeben sind. Kommt aber wieder:)
Wally: Oh, das ist lieb dass Du das schreibst. Ganz am Anfang wars noch so, dass sie Challenge jeden zweiten Samstag war. Seit langen ist sie nun immer am 1. und 15. des Monats. Vielen Dank für den Hinweis, wird umgehend geändert :)
LG Anica