Sonntag, 15. Mai 2011

*STMG#60 - Engel

1997 als Berliner Schülerband gegründet, bezeichnet Mieze - die Sängerin der Band MIA - deren Stil als Mellow-Listening-Sound-Scapes, zerbrechliche Melodien und gesungene Loops bis zur absoluten Power in Ergänzung mit roughen Gitarrensounds und emotionalen Texten. Später wurde daraus Elektropunk. Mittlerweile mischt sich auch ein bißchen Pop mit rein. Nichts desto trotz sind die Texte der Band MIA meist politisch und kritisch orientiert, aber auch sehr gefühlvoll wie im Lied "Engel". Wir freuen uns schon darauf zu sehen, was ihr aus dem Text macht.



Anja
Photobucket

Barbara
Barbara

Kerstin
Kerstin

Petra
Petra

Sandra
Sandra

Ulrkie
Ulrike

Denkt an den wundervollen Gewinn von Dani Peuss und legt los! Einreichen könnt ihr euer Layout bis 31. Mai 2011


Wir möchten nochmals darauf hinweisen, dass euch unsere ausgesuchten Lieder inspirieren sollen. Dies muss nicht ausschließlich aus einer Textzeile, einem Wort oder ähnliches aus dem Lied stammen. Vielleicht verbindet ihr mit einem Lied oder einer Passage eine ganz besondere Erinnerung und habt davon sogar noch ein Foto - dann nichts wie ran und verscrappt dieses Ereignis!

Kommentare:

Drea hat gesagt…

Mädels, ihr haut mich um! Was für wunderwunderbare Layouts! Und so viele Themen, die ich sofort übernehmen könnte..Kuscheltiere, Zeit wie Sand am Meer, Engel...ach ist das toll diese Ladung Inspiration!
Ich mache selbstverständlich, sobald ich kann, wieder mit!
Ganz liebe Grüße
Eure Drea

Tanni hat gesagt…

Wundervolle Layouts habt ihr alle zusammen gezaubert. Was für eine Inspirationsquelle! Danke für den Verweis, dass wir uns nicht nur vom Text inspirieren lassen dürfen. Bei mir hat sich farblich auch das Video eingeschlichen: schwarz, weiß und lila (anstatt pink aus dem Video).
http://firstbloggingtanni.over-blog.de/article-award-und-challenges-74160247.html

madicken02 hat gesagt…

oh wie toll auch diese neue herausforderung ist! und endlich habe ich es mal wieder geschafft, mitzumachen! hier http://kunterbunt-hoch-drei.blogspot.com/2011/05/scrapping-music-und-scrap-mag.html könnt ihr meine umsetzung sehen! liebe grüsse sabine

bluemle Heike hat gesagt…

Ich habs auch wieder geschafft! Hier ist mein LO zu finden:

http://bluemles-scrapsandmore.blogspot.com/2011/05/kein-engel.html

Maike hat gesagt…

Ich finde Eure Ideen alle so klasse! Ich muss noch etwas üben, das LO zu fotografieren... klappt noch nicht so gut.
Herzliche Grüße!
Maike
Hier ist mein LO zu finden:
http://maleinbschenkreativsein.blogspot.com/2011/05/scrapping-music-germany-60.html

Anja hat gesagt…

Tolle LO's und super Songauswahl..
mein Beitrag: http://www.kleinteufelchen.bplaced.de/blog.php?artid=201&search=&page=&catid=#01id201

elke hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
elke hat gesagt…

So nun aber, hier ist mein Beitrag für diesen tollen Song!

Viele liebe Grüße
Elke

Lerato hat gesagt…

Ich bin auch wieder dabei: http://i41.photobucket.com/albums/e274/Fckedupkid87/Art/frieden001x.jpg

Sabine hat gesagt…

Huhu,

auf den letzten Drücker und nicht ohne ein Blutbad veranstaltet zu haben (eine der Klingen von Marthas Kreisschneider bis zum Anschlag in den Stinkefinger): http://sabine-allerleiscraps.blogspot.com/2011/05/scrapping-music-challenge-60.html
Grüßle und danke,
Sabine