Freitag, 1. April 2011

STMG# 57 - Der Wind

Blumfeld war eine deutschsprachige Hamburger Popband, die auch heute immer noch als eine der einflussreichsten und erfolgreichsten Gruppen der deutschen Independent-Szene gilt.
Wichtigstes Merkmal dieser Band sind die verschachtelten, deutschen Texte, die in bildhafter Sprache eigene Gefühlswelten mit Gesellschaftskritik verknüpfen. Nicht zuletzt wegen ihrer ausgefeilten Texte wurde Blumfeld lange Zeit als Vorzeige-Intellektuellen-Band gesehen, die nach Ansicht vieler Kritiker Kunstwerke geschaffen hat, die weit über schnell konsumierte Popsongs hinausgehen.
Die Musik Blumfelds ist geprägt von einer tiefen Auseinandersetzung mit der gesellschaftlichen Umwelt. Besonders im Fokus der Texte stehen oft die (Un)möglichkeit von Paarbeziehung, Ängste, Depressionen, Unsicherheit, Orientierungslosigkeit, andererseits Widerstand und Protest gegen die Gesellschaft und immer wieder die Liebe als zentrales Motiv.
Lasst Euch heute inspirieren von ihrem Lied „Der Wind“, das sicherlich allein durch seine Textfülle unendlich viele Möglichkeiten zu bieten hat.

Ulrike
Ulrike

Katrin
Katrin

Petra
Petra

Claudia
Claudia

Steffi
Steffi

Kerstin
Kerstin

Sandra
Sandra

Barbara
Barbara

Anja
Anja

Einsendeschluss ist der 14.4.2011

Natürlich haben wir auch wieder eine glückliche Gewinnerin aus dem Monat März zu verkünden: Gewonnen hat Sandra! Herzlichen Glückwunsch! Schick uns doch bitte Deine Adresse, damit Du bald Deinen Gewinn in den Händen halten kannst.

Natürlich haben wir auch wieder diesen Monat einen echt tollen Preis für Euch. Wir konnten für Euch die Papierwerkstatt als Sponsor gewinnen und das hier gibt es für Euch zu gewinnen. Mitmachen lohnt sich!

Gewinn

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Scrappen.

Kommentare:

Caro *schoki* hat gesagt…

Eure Layouts sind wieder einmal absolut genial. Mir sind ein paar Wörter des Liedtextes gestern gleich ins Auge gestochen. Deshalb könnt Ihr hier schon mein fertiges LO sehen.

Schöne Grüße
Caro *schokI+

Teena hat gesagt…

Hier ist meine Einsendung! Das Wort "Weg" hat mich inspiriert. ;-)

Dani hat gesagt…

ich habe mich auch zu einem windigen Layout inspirieren lassen :D

http://1.bp.blogspot.com/-HbujrIh8m2U/TaNTMIUpkqI/AAAAAAAAAXA/vx-JgMMGC60/s1600/IMG_0858.JPG

Tine hat gesagt…

Falls es per Mail nicht angekommen ist -mein Programm spackt manchmal rum -: url=http://s41.photobucket.com/albums/e274/Fckedupkid87/Art/?action=view&current=traumtypenimcheck_sm.jpg]HIER[/url]
Das Wort Traum hat mich inspiriert ;-)