Dienstag, 21. Oktober 2008

>> Eure Lieblings-Musik <<

Nur noch 10 Tage, dann geht's los - und wir hoffen, Ihr seid alle schon genauso gespannt und aufgeregt wie wir :-)

Um die letzten Tage, bis es hier losgeht, noch etwas interessanter zu gestalten, haben wir uns etwas überlegt. Unsere Lieblings-Titel und Lieblings-Sänger/-Bands der deutschsprachigen Musikszene haben wir Euch ja nun mitgeteilt und wie breitgefächert der Musikgeschmack sein kann, sieht man schon an den musikalischen Favouriten unseres Designteams. Da wir alle von Natur aus neugierig sind, wüssten wir gerne von Euch: Welche deutschen Songs und Künstler mögt Ihr besonders gern? Wir sind gespannt auf Eure Antworten (bitte hier in den Kommentaren)!!

Kommentare:

Frauke hat gesagt…

Ich mag deutsche Musik nicht so gerne, Ausnahmen bestätigen aber die Regel ! Meine Ausnahmen :
Hildegard Knef "Für mich soll´s rote Rosen Regen", "Ich brauch Tapetenwechsel" und "Eins und eins, das macht zwei", Udo Lindenberg "Ich lieb dich überhaupt nicht mehr" und "Wenn du durchhängst", Reinhard Mey "Ankomme Freitag,den 13."

Melli hat gesagt…

deutsche Bands / Künstler die ich mag sind BAP, ich+ich, Xavier Naidoo, Kettcar, Tomte ... meine deutschen Lieblingslieder "Lasse Reden" von den Ärzten, "Strom" von den Toten Hosen, "Perfekte Welle" von Juli und "Synfonie" von Silbermond

Prinzessin Erbse hat gesagt…

Ich liebe ja die Guano Apes über alles! Aber die gibt es ja leider nicht mehr *seufz*. Auch gut: Grönemeyer, Ton Steine Scherben, Rosenstolz, 2Raumwohnung

Bin echt schon gespannt auf den 1. November!

Greetz from Oslo! Die kleine Meerjungfrau

Lisa R.(lissy) hat gesagt…

Bei mir steht ganz unangefochten auf Platz 1: Subway to Sally.. Und das schon lange.
Aber ich bin da vielseitig, mag zwar gerne das etwas rockendere, bin aber auch für anderes, wie Kettcar,Tomte und co. offen.
Ein Geheimtipp aus meiner Region kommt auch noch: http://ausdergegend.musicnation.de/ Aus der Gegend,eine tolle Band mit noch besseren Texten,mein Highlight: Zeit für uns

So, ich freu mich dann mal auf den 1.November..

Toujours-Moi hat gesagt…

Schiller. Die Fantastischen Vier. Die Sterne. Curse. Und ja, die Mischung machts's ;)

Teena hat gesagt…

Platz 1: Seeed, egal wann, egal wo! :)

Sandra aka nachtschwinge hat gesagt…

Boah, wo fang ich da an?!

Reinhard Mey, Thomas D, Die Fanta 4, Curse, Fettes Brot, Toten Hosen, Glashaus, Xavier Naidoo, Silbermond, und und und...hab sicher wen Wichtigen vergessen, aber egal *ggg*
Freu mich schon total auf das erste Lied! :)
LG Sandra

scraptime-anja hat gesagt…

an erster Stelle immer noch die Ärzte, Beatsteaks und auch wichtig - wir sind Helden!

Kat hat gesagt…

Ich mag Deutsche Musik immer mal wieder ganz gerne - hauptsaechlich aber die aelteren Dinger... ;) ... Die Gruppen/Saenger, die bei mir auf dem MP3 Spieler drauf sind: PUR, BAP, Peter Maffay ("Sonne in der Nacht", Tabaluga usw), Pe Werner, Groenemeyer, Muenchener Freiheit...

Freu mich schon auf das Deutsche Pendant zu Scrapping the Music!

ImmernochLissy hat gesagt…

Ganz klar die Ärzte momentan und Schiller.

Grüßle Sylvie

Anica hat gesagt…

Bei mir ists ne bunte Mischung:
Ärzte sind genialst,Juli, Silbermond, 2Raumwohnung,Wir sind Helden,Xavier,
Ich fänds aber auch toll, wenn Lieder kämen, die man in Deutschlang eben oft wieder findet (Charts ect.) ich mag halt vieles.
LG Anica

Lisa r. (lissy) hat gesagt…

Mir ist da noch jemand eingefallen,Peter Fox von Seeed.. Genial..

Anonym hat gesagt…

Schwierig, da ich gar nicht wirklich Lieblingsbands habe - ich hoere vieles gerne... Aber mir gefallen z. B. die Toten Hosen (aber eher die aelteren Lieder), Ich&Ich, die Helden und ich-komm-nicht-auf-den-Vornamen Heinzmann.
Schoenen Gruss, Sans

Petra hat gesagt…

Silbermond, Peter Fox (von Seeed...einfach Hammer!), Pe Werner ( geniale Wortspielereien), Herbert Grönemeyer, Mia, Wir sind Helden, Annett Louisan, Edo Zanki, Rosenstolz, Ich+Ich........mir fällt aber bestimmt noch mehr ein ;0)

LG
Petra

Nicole/Bluemchen357 hat gesagt…

Oh da gibt es echt viele....höre immer mehr deutsche Musik...die versteht ich wenigstens ;-)
Silbermond....Das Beste, Grönemeyer....Der Weg, PUR...Fallen, Nena, Die toten Hosen, Ärzte, Xavier Naidoo, Fanta 4, Sido, Juli...ach ich könnte so viele nennen

Dani hat gesagt…

Die Ärzte, Ich+Ich, Rosenstolz, Söhne Mannheims/Xavier Naidoo, etc.

Sabine hat gesagt…

Seit meinem 11. Lebensjahr mag ich Reinhard Mey (Apfelbäumchen), Die Ärzte, Wise Guys(schreibt man die wirklich so?), Rosenstolz, manchmal Tote Hosen, also wild gemischt, je nach Stimmung und Wetterlage.

Maren hat gesagt…

Das ist einfach,- Reinhard Mey, Klaus Hoffmann (wunderbare Liebeslieder und Balladen mit Wortwitz), Pe Werner, Wise Guys, Regy Clasen (hach) Rosenstolz, Peter Maffay (die alten), Tim Fischer, und unbedingt die echten alten Balladen und Gassenhauer von Knef und Marlene Dietrich. Mir fällt bestimmt noch mehr ein.

Sabine hat gesagt…

Ohhh da gibt´s ganz, ganz viele deutsche Künstler die ich mag! Xavier Naidoo, Rosenstolz, Ich & Ich, Die Ärzte, Silbermond, Wir sind Helden, Annett Louisan... aber auch Peter Maffay, Grönemeyer, Münchner Freiheit... Mein derzeitiger Ohrwurm "Gib mir Sonne" (und wenn man ganz genau hinhört, auch manchmal "Gib mir Sahne" *hihi*).
Ich freu´ mich schon auf den 01.11.!!!

mil lunares hat gesagt…

auf deutsch höre ich am liebsten "Die beste Band der Welt" (Die Ärzte),
und Silbermond. Mein zur Zeit liebstes Lied ist "Das Beste" und "Kartenhaus" von Silbermond. Ziemlich toll finde ich auch "Blaue Augen" von Ideal und "Was wir alleine nicht schaffen" von Xavier Naidoo

SallyB. hat gesagt…

ich mag im Moment P24( gehe auch heutezum Konzert ;-), die haben tolle Texte, schaut doch einfach mal auf meinen Blog, da gibt es einen LINK

shire hat gesagt…

also ich finde den grogor meyle super! der hat geniale texte und eine tolle stimme.

Katta hat gesagt…

Och da gibt es soo vieles :-)
2Raumwohnung, Ich+Ich, Seed und naturlich Peter Fox, die Ärzte, Fettes Brot! Deichkind, Till Brönner, Wir sind Helden, Juli,
H-Blockx, Joy Denalane und von den Anfängen an: die phantastischen Vier !!

creativtante hat gesagt…

Ich mag eigentlich alles außer Rap, aber so richtig entspannen und abschalten kann ich am besten bei Stefan Gwildis, Ina Müller, ich+ich, BAP und Grönemeyer. Ich mag's aber auch mal laut...dann wird einfach das Radio angemacht. Aber eigentlich dann auch "nur" NDR2, - die haben ne gute Mischung.

creativtante hat gesagt…

Ich mag's am liebsten deutsch: Ina Müller, Stefan Gwildis, ich+ich, BAP oder Grönemeyer. Oder einfach nur das Radio an: auf NDR2 haben die immer ne ganz gute Mischung...aber ich mag's auch mal laut...oder die alten Sachen von Police und U2

Elke hat gesagt…

z.B. höre ich gerne PUR, BAP. Peter Maffay, Reinhard Mey, Silbermond aber auch Jürgen Werth, einen christlichen Liedermacher.
Freue mich schon auf den 1.11. und bin auf den 1. Song gespannt!!!

Quorg hat gesagt…

Ich höre gerne Seeed, Peter Fox, Culcha Candela, Die Fantastischen 4, Clueso und noch einiges andere.

LG Anke

Claudia hat gesagt…

Beste deutsche LP schon immer: Arno Schmidt und Band "Aber fliegen".

Und dann noch Karussell, Herman van Veen, Gerhard Schöne, Poems for Laila und de Plattfööt.

LG Claudia

Tine hat gesagt…

Dann geb ich auch noch meinen Senf dazu :D

- Clueso!!!, Philipp Poisel, Nosliw